Die Schlacht am Morgarten - Geschichte und Mythos

Mehr Ansichten

2469

Die Schlacht am Morgarten - Geschichte und Mythos

CHF 12.00

Details:

Am 15. November 1315 fand die Schlacht am Morgarten statt, ein Ereignis, über das nur sehr wenig bekannt ist. Es gibt keine Aufzeichnungen von Augenzeugen und keine Fundstücke. Einzig ein Banner, das heute in Schwyz aufbewahrt wird, soll an der Schlacht bei Morgarten mitgetragen worden sein. Trotzdem ist die Schlacht eine der bestbekannten Schlachten der Schweiz geworden. Historiker, Politiker und das Volk machten aus ihr in den vergangenen Jahrhunderten eine der faszinierendsten Geschichten über Gut und Böse, über Unterdrückung und über Helden, die im Kampf für Freiheit und Vaterland ihr Blut geopfert haben.


Mit einem Kapitel zu den Rittern und Ritterschlachten im 14. Jahrhundert.

Ausgabe in Französisch Nr. 2482, Ausgabe in Italienisch Nr. 2484


Format 21 cm x 27 cm, 56 Seiten, Deutsch
Erschienen: 2014

 



Genre: Abenteuer, Geschichte, Zeitgeschichte, Hefte bei Antolin, Sachhefte, SJW-Hefte in Blindenpunktschrift

Autor/Autorin: Annina Michel

ISBN: 978-3-7269-0654-2

Ab 12 Jahren


« Zurück