Schneller als Licht

Mehr Ansichten

2521

Schneller als Licht

CHF 5.00

Details:

Nach dem Verlust der Mutter scheint der 13-jährige Dorian mit Lichtgeschwindigkeit ins Nichts zu fallen – noch schneller als sein Formel-1-Idol über die Rennstrecken braust. Doch unverhofft öffnet sich ein Notfallschirm, der den Jungen sanft auf sicherem Boden landen lässt.

 

«Schneller als Licht» von Bettina Spoerri ist 2015 mit dem 2. BAARER RABEN, dem Schweizer Förderpreis für die Erstpublikation eines deutschsprachigen literarischen Werks für Kinder/Jugendliche, ausgezeichnet worden.

«Die diesjährige Preisträgerin Bettina Spoerri ist Autorin, Literaturwissenschaftlerin, Leiterin des Aargauer Literaturhauses und wohnt in Zürich. Den Preis erhält sie für ihre Geschichte mit dem Titel «Schneller als Licht». Ihre Geschichte mit prägnanten Sätzen und treffenden Beschreibungen, mit einer starken Bildsymbolik und mit dem offenen, aber hoffnungsvollen Ende, konnte die Jury überzeugen. Ausserdem würdigte die Jury besonders die einfühlsame und berührende Beschreibung der Innenwelt eines Kindes, das sich in einer Ausnahmesituation befindet.» (Auszug aus der  Pressemitteilung des Abraxas-Festivals)

 

32 Seiten

 

Genre: Gesellschaft / Familie

Autor/Autorin: Bettina Spoerri

Illustration: Sarah Furrer

ISBN: 978-3-7269-0032-8

Ab 11 Jahren


« Zurück