Kindlamainta – Kinderbande

Mehr Ansichten

2652

Kindlamainta – Kinderbande

CHF 6.00

Details:

«Kindlamainta – Kinderbande» ist junge Gegenwartsliteratur in zwei Sprachen. Die Erzählungen spielen in einer heimeligen und geschützten Welt im Unterengadin und berichten von Kindheitserinnerungen aus der Perspektive Heranwachsender. Ausgeschlossen sein, wahr oder falsch spielen, sich in Grund und Boden schämen, die erste Verliebtheit oder von der Angst überwältigt sein: «Kindlamainta – Kinderbande» zeigt auf, wie Fantasie und Angst oft eng verbunden sind. Zweisprachige Geschichten, die auf Deutsch und Vallader erzählt werden, leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung, Pflege und zur Förderung der vielfältigen Bündner Sprachkultur an den Schulen.

34 Seiten 

 

Genre: Abenteuer, Biografie, Freundschaft, Gesellschaft / Familie, Hefte bei Antolin, Interkulturell

Autor/Autorin: Tinetta Rauch

Illustration: Madlaina Janett

ISBN: 978-3-7269-0235-3

Ab 9 Jahren


« Zurück