Jean-Jacques Rousseau – Tausend kleine Spiele der Befruchtung

Verfügbar
Illustrator:in Anna Sommer
Auch verfügbar auf Französisch
Produktnummer 2429

CHF 7.00

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Produktinformationen "Jean-Jacques Rousseau – Tausend kleine Spiele der Befruchtung"

"Ich will aus Ihrer Tochter keine grosse Wissenschaftlerin machen. Doch ich bin überzeugt, dass es auch für sie nützlich sein wird, genaues Beobachten zu lernen." Dies schreibt Jean-Jacques Rousseau in einem Brief an die Mutter eines Mädchens. In sieben Briefen stellt er sechs Pflanzenfamilien vor. Er empfiehlt, die Pflanzen auf Wiesen und an Wegrändern zu beobachten, sie zu pflücken und in ihre Teile zu zerlegen: Lilien, Hirtentäschchen, Leuenmüli, Löwenzahn oder die Kleine Margerite. In einem achten Brief macht der 1712 in Genf geborene Philosoph und Schriftsteller Angaben zum Bau einer Pflanzenpresse und eines Herbariums. 

Acht Lehrbriefe in leicht gekürzter Fassung über Biodiversität, die nicht nur enormes Wissen über Pflanzen vermitteln, sondern auch ein literarisches Meisterwerk sind. Die Illustratorin Anna Sommer hat die Pflanzen und ihre typischen Merkmale naturgetreu abgebildet. 

Übersetzung aus dem Französischen: Mirjam Burkhard / Margrit R. Schmid

Produktdetails

Alter 10, 11, 12
Zyklus 2. Zyklus
Schulklasse 4. Klasse, 5. Klasse, 6. Klasse
Sprache Deutsch
Themen Experimente, Malen & basteln
Seiten 88
ISBN 978-3-7269-0611-5
Vorwort/Nachwort Margrit R. Schmid
Breite in mm 135
Höhe in mm 210

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Produkte