Wasser – lebenswichtig und bedrohlich

Mehr Ansichten

2651

Wasser – lebenswichtig und bedrohlich

CHF 6.00

Details:

Wasser hat viele Facetten. Es ist die Grundlage des Lebens, ist wandelbar, dynamisch und kann gewaltige Kraft entfalten. Aber was ist Wasser genau? Woher kommt es, wohin geht es? Wem gehört es eigentlich? Und geht uns gar das Wasser aus? Oder andersrum: Werden wir überschwemmt? Hier findet man Antworten, klipp und klar.

Der Wissenschaftsjournalist Mathias Plüss beleuchtet in diesem neuen Sachtitel das komplexe Thema anhand von sieben stichhaltigen Fragen und deren Antworten. Jungen Leserinnen und Lesern gibt er mit seinen wasserklaren Ausführungen eine fachkundige Grundlage zur Hand, damit sie die heiss entbrannte Diskussion rund um die schwindende Ressource Wasser verstehen. Kinder wollen mitreden, mitdenken und mitwirken.

44 Seiten, auch auf Französisch erhältlich (Art. Nr. 2663)

Genre: Hefte bei Antolin, Natur / Umwelt / Biologie, Sachhefte

Autor/Autorin: Mathias Plüss

Illustration: Regina Hügli

ISBN: 978-3-7269-0234-6

Ab 9 Jahren


« Zurück